top of page

das Fliegerdeich Hotel | ready for take off

Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes abflugbereit-es geht in das Fliegerdeich Hotel in Wilhelmshaven. Ich muss zugeben, vorher noch nie etwas von Wilhelmshaven gehört zu haben, bis ich eben das erste Mal hier war...vielleicht ganz weit entfernt war da mal was mit Kaiser Wilhelm und ganz viel Marine etc. Aber nun stehe ich hier: direkt am Deich mit dem Blick auf den Jadebusen und im Rücken das Fleigerdeich Hotel. Das Wasser glänzt mal wieder in Abwesenheit aber ich bin mir sicher, so spätestens in 6h wird es sich blicken lassen.

Alles Roger? Dann heißt es jetzt: Boarding completed. Cross-check. Ready for departure!

Hier im Fliegerdeich Hotel, dreht sich, wie der Name es schon vermuten lässt, alles um die Fliegerei.

An der Rezeption sehe eine große Tafel mit der Aufschrift

"Arrivals:Welcome on Board" und ich bekomme keinen Meldeschein, sondern eine Boardkarte und meinen Zimmerschlüssel mit kleinem Sicherheitsgurt als Anhänger.

Selbst die Zimmerkategorien sind hier in z.B. Economy, Business Class und First Class eingeteilt, da hat sich auf jeden Fall jemand Gedanken gemacht. Die Tür zu meinem Zimmer geöffnet, habe ich direkt Blick auf die Nordsee.

Wüsste ich nicht, dass ich mich in einem Hotel befinde, würde ich denken, ich wäre auf einem Kreuzfahrtschiff -

das Meer ist zum greifen nah und hätte man genug Anlauf, könnte man bestimmt auch von hier aus hinein springen [aber das lassen wir mal lieber]!

Ankommen. Abschalten & auf Autopilot schalten!

Das Motto des Hauses ist hier auf jeden Fall Programm. Nicht nur die Detailliebe von A wie Alpha bis Z wie Zulu, wie es der Fliegerdeich so schön selbst beschreibt und das Interior von u.a. Cosman Interior, sondern auch das Meer befördern den Fernweh-Faktor auf jeden Fall sehr weit hoch bei mir. Hier stimmt einfach alles. 13 Zimmer hat das Haus und jedes Zimmer ist einzigartig und einige haben tolle Extras wie eine freistehende Badewanne oder Sauna.

Natürlich hat der Fliegerdeich nicht nur Zimmer zu bieten, sondern auch ein tolles Restaurant mit Bordküche, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Überhaupt nicht abgehoben, finde ich hier Gerichte mit regionalen Produkten aber auch mal etwas neu interpretiert. So so lecker!

Als Absacker noch einen Signature Drink von der Bar und so verbringe ich hier ein paar tolle Tage in Wilhelmshaven.


Hotel:


Fliegerdeich 3

26382 Wilhelmshaven

info@hotel-fliegerdeich.de








Comentários


bottom of page